Einen Eindruck machen …

… können Sie sich hier und gern auch original live und lebendig!

———————————————————
Dr. Gunda Pantijelew, Leitende Auditorin und stellvertretende Leitung bag cert GmbH:

„Ich kenne Frau Lawitschka seit vielen Jahren und schätze ihre Fähigkeit, mit unterschiedlichsten Gruppen zu arbeiten. Ein ganz besonderer Aspekt bei ihren Workshops ist ihr Erfahrungshintergrund aus dem Bereich des Theaters. Körpersprache, Stimme, Sprache und Improvisation machen es möglich, lebendig und nah auch an sehr herausfordernden Themen zu arbeiten. Individuell und feinfühlig integriert Frau Lawitschka auch zurückhaltende Teilnehmer*innen. Ergebnisorientierte Klärung mit Gewinn und dabei noch mit viel Spaß.“ 

——————————————————–

Torsten Jarchow, Geschäftsführer, Krankenhaus St.Joseph Stift Bremen:

„Frau Lawitschka ist menschlich sehr sympathisch und fachlich absolut kompetent. Sie ist in der Lage, mit dem Kunden gemeinsam „maßgeschneiderte“ Problemlöungsansätze zu erarbeiten und umzusetzen. Aus diesen Gründen heraus hat sich mittlerweile eine über mehrere Jahre praktizierte sehr gute, sehr vertrauensvolle und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit entwickelt.“ 

——————————————————–

Daniela Wendorff, Krankenhausdirektorin Klinikum Bremen Mitte

„Frau Lawitschka bringt mit Ihrer präsenten und verlässlichen Persönlichkeit, sowie dem stets hohen Maß an Professionalität alles das mit, was wir am Klinikum Bremen-Mitte gesucht haben. Die lebendige Art und Weise, mit der Frau Lawitschka, Projektentwicklungen und Teamworkshops in unserem Hause gestaltet hat, haben bei uns zu höchster Zufriedenheit und einer sehr guten Gesamtentwicklung geführt – Die auch im Alltag immer wieder spürbar ist. Gerne haben wir uns mit ihr auf diese spannende, lehrreiche und anregende Reise – stets mit dabei, der reichlich gefüllte Methoden-Koffer begeben.“

————————————————————

Birgit Hilmer, Geschäftsführende Direktorin des Klinikum Bremen-Nord: 

„Seit mehreren Jahren haben unterschiedliche Berufsgruppen an unserem Standort die Kompetenz von Frau Lawitschka in den Bereichen Teamentwicklung und Organisationsentwicklung in Anspruch genommen. Führungskräfte und Mitarbeiter/ -innen schätzen die fachliche Kompetenz, die empathische und freundliche Art von Frau Lawitschka sowie ihre praxisnahe Ausrichtung der Veranstaltungen. Frau Lawitschka geht stets lösungsorientiert auf die Situation der Mitarbeitenden ein und erarbeitet so individuelle Lösungsansätze mit ihnen. Wir werden gern jederzeit wieder die Unterstützung von Petra Lawitschka in Anspruch nehmen.“ 

————————————————————

Jürgen Koschowsky, Director Automotive Technical Engineering, Mercedes Benz-technology:

„Ich bestätige gerne, dass Frau Lawitschka unser Unternehmen seit vielen Jahren in verschiedenen Bereichen sehr erfolgreich begleitet hat. Sie hat Bereichs – und Teamentwicklungen sowie Strategieworkshops mit großen und kleinen Gruppen erfolgreich moderiert. Ihre Fähigkeit bei Konfliktlösungen und Führungskräftecoaching auf die Teilnehmer einzugehen ist sehr ausgeprägt. Bei unseren Mitarbeitern ist die Teilnahme an von ihr angebotenen Einzelcoachings zu verschiedenen Themen ein begehrtes Incentive. Das Feedback unserer Führungskräfte, Experten und Mitarbeiter ist durchweg positiv und von einer hohen Zufriedenheit. Persönlich schätze ich an Frau Lawitschka die gemeinsame konstruktive und genaue Planung der Maßnahmen und die sorgfältige Vorbereitungen der Veranstaltungen. Ihre lösungsorientierte Herangehensweise an die Probleme verbunden mit ihrer positiven Ausstrahlung ist für uns alle sehr hilfreich. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“ 

———————————————————

Birgit Alpers, Stellv. Direktorin für Patienten,- und Pflegemanagement, Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf:

„Seit vielen Jahren kenne und schätze ich die hohe Kompetenz von Frau Lawitschka in unterschiedlichen Handlungsfeldern. Sei es in der Teamentwicklung oder im Einzelcoaching von Führungskräften. Der Erfolg beruht aus meiner Sicht u.a. darauf, dass Frau Lawitschka zuhört, empathisch Situationen wahrnimmt und entsprechend handelt und sie eine hohe Wertschätzung für die Menschen, die sich ihr anvertrauen, zeigt. Diese Eigenschaften verbunden mit Klarheit und Ehrlichkeit für die Beteiligten zeigen, dass Frau Lawitschka für unterschiedliche Fragestellungen die „richtige“ Ansprechpartnerin ist. “ 

———————————————————

Prof. Dr. med. Karsten Jaeger, Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin, Krankenhaus St. Joseph-Stift Bremen: 

„Frau Petra Lawitschka ist eine fachlich höchst kompetente und beeindruckend empathische Persönlichkeit und begleitet seit Jahren mit Einfühlungsvermögen und Erfahrung unser Unternehmen in den verschiedensten Bereichen wie Beratung, Coaching, Teammotivation. Sie hat bei unseren Führungskräften aufgrund ihrer Professionalität, ihrem Engagement und ihrem Humor eine hohe Akzeptanz. Man spürt zudem, dass sie Freude an ihrer Arbeit hat und es ist unverkennbar, dass sie ihre Berufung zum Beruf gemacht hat. Ich danke ihr für ihre außerordentlichen Leistungen und empfehle sie ausdrücklich und uneingeschränkt. “ 

Auszug: